Jakob Peter

Jakob PeterSpielte schon mit 13 Jahren in der damals Westberliner Band “Wacholder” das Schlagzeug. Ende der 70er mündeten die Aktivitäten der (Spandauer) Rockgemeinschaft “Just Friends” auch in einigen gemeinsamen Konzerten mit ROZZ und “Wacholder”.

Im Laufe der Zeit fand Jakob Peter seine musikalische Heimat in der Szene um den Bluesgitarristen Heinz Glass und spielte lange in der Funkband “Mastergroove”. Seine Wege führten ihn auch durch die Bands der Bluessänger Wayne Martin & Eb Davis, und der neuseeländischen Jazzsängerin Hattie St. John.

Da der ehemalige Schlagzeuger von ROZZ, Christian Brandt, sich vom aktiven Musizieren seit langem verabschiedet hat, wird am 04. und 05.12.09  Jakob Peter beim Jubiläumskonzert das Programm von ROZZ trommeln. Er ist ein echter Enthusiast und Experte in funkig-rockjazzigen Grooves. Geprägt durch die Fusion-Euphorie der 90er Jahre in technischer Bestform, versteht er es, auch “krautige” Titel (aus den 70er und 80ern) mit einem zeitgemäßem Schlagzeug zu veredeln.