Reiner Pruchnik

Reiner Pruchnik

Geboren im Sommer 1956 in Berlin Neukölln-Nord
und bis heute im Bezirk arbeitend – als Kitaleiter – und wohnend!!

Während der Schulzeit ca. 1972 Beginn des Musikerlebens als Gitarrist in einer gemeinsamen Schulband mit Wolfgang Müller.

Von 1978 – 1983 Live-Mixer, Fahrer, Stage-Manager, Fotograf (!! der Webmaster) und Mann für alle Fälle bei ROZZ.

Seit 1979 spiele ich Saxophon, hauptsächlich Altsaxophon aber auch Sopran und setze mich mit Jazzmusik auseinander.

Im selben Jahr Gründung der Jazz-Band ANZIO, welche bis heute meine musikalische Heimat ist.

Von 1982 Mitglied in diversen Berliner Bands – Trance Faire – Muuv -
Zam Johnssons „Why Not Orchestra“ – Chameleon – Babidubasa – Leaves in the wind.

Mitwirkung an einigen Studioaufnahmen und Projekten.

Aktuell spiele ich immer noch in „meiner“ Band ANZIO und bin ein Teil des Akustik-Rock Duos Fourflusher mit meinem Freund und Sänger/Gitarrist Lutz Butenhoff .